Unser Gesang

In diesem Teil unseres Web-Auftritts beschäftigen wir uns mit dem eigentlichen Kern unseres Vereins, mit dem Gesang.
 

Nach einer über einhundert Jahre währenden Existenz als reiner Männergesangverein hat sich im Jahre 2013 eine ganz wesentliche Änderung ergeben. Nach mehreren Workshops und eingehenden Beratungen des Vorstandes wurde erstmals ein gemischter Chor gegründet. Dieser Chor, zum Teil aus Mitgliedern des Männergesangvereins, zum anderen Teil aus "Neu-Sängern/- innen" zusammengesetzt, übt zur Zeit fleißig und hat 2014 bereits erste öffentliche Auftritte und einen Wettstreit mit großem Erfolg gemeistert.

 

Eine Umstellung auf einen gemischten Chor bedingt  immer auch die Umstellung der kompletten Chorsätze, insofern bedeutet dies auch wirklich eine Richtungsänderung in der Auswahl der Lieder.

 

Genau daran arbeiten wir im Moment. 

 

Seien Sie weiter gespannt ------- wir tun unser Bestes!

 

Hier noch ein paar Ergebnisse von Studien über die äußerst positiven Effekte des Singens:

 

        

 

 

092881

 Gesamtanzahl unserer Besucher  

  

Nächster Termin: